Wiedereinstellung des natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus




Wiedereinstellung des natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus

Beitragvon Donald » Sa 14. Okt 2023, 16:00

Hallo, liebe Community!

Nach einer längeren Periode des Arbeitens in Nachtschichten, finde ich es schwierig, meinen natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus wiederherzustellen, und die Augenringe möchten auch nicht weichen! Das permanente Müde-sein beeinträchtigt nicht nur meine Produktivität, sondern leider auch meine Beziehungen und generelle Lebensqualität. Ich habe schon ein paar grundlegende Tipps wie Verdunkelungsvorhänge und entspannende Tees ausprobiert, aber ohne den gewünschten Erfolg. Aus gesundheitlichen Gründen, insbesondere zur Förderung meiner mentalen und physischen Gesundheit, möchte ich nun euren Rat hören: Hat jemand eine schlaue Idee, wie ich meinen Rhythmus wieder ins Lot bekomme, ohne direkt zu Schlaftabletten zu greifen?
Donald
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:44

von Anzeige » Sa 14. Okt 2023, 16:00

Anzeige
 

Re: Wiedereinstellung des natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus

Beitragvon Lila » Sa 14. Okt 2023, 19:49

Hallo
Ich weiß, deine müden Flügel brauchen dringend Ruhe! Hast du schonmal an Yoga oder Meditation gedacht? Es gibt spezielle Übungen und Techniken, die darauf abzielen, den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen, und die können insbesondere dabei helfen, sich auf einen friedlichen Schlaf vorzubereiten. Eine regelmäßige Abendroutine mit solchen Praktiken könnte möglicherweise deinen Rhythmus natürlich regulieren!
Lila
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:39

Re: Wiedereinstellung des natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus

Beitragvon ToniB » So 15. Okt 2023, 10:14

Hey,
Ich verstehe total, wie du dich fühlst - diese Übergangsphase kann wirklich knifflig sein. Vor ein paar Jahren las ich etwas, das mir in einer ähnlichen Situation enorm geholfen hat: "Melatonin kaufen" war der Rat, den ich damals bekam, und es wurde zum Wendepunkt meiner Schlafprobleme. Du siehst, Melatonin ist bekannt dafür, die Einschlafzeit zu verkürzen und kann effektiv dazu beitragen, den Schlaf-Wach-Rhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Es kann auch gesundheitliche Vorteile mit sich bringen, indem es dazu beiträgt, Probleme zu reduzieren, die mit schlechtem Schlaf assoziiert sind, und folglich das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit während des Tages steigern. Ein wenig zusätzliche Info für dich: Hochwertige Melatonin-Supplemente sind in verschiedenen Darreichungsformen wie Kapseln, Lutschtabletten, flüssigen Formen und sogar Sprays verfügbar, und es ist essentiell, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und bei Bedarf zu erhöhen. Während der ersten Tage sind Anfangsdosierungen von 0,5 bis 1 Milligramm pro Tag für Erwachsene empfehlenswert, wobei 2 Milligramm sich bei anhaltenden Schwierigkeiten als nützlich erwiesen haben. Verschiedene Produktvarianten erlauben eine flexible, komfortable und individuell angepasste Anwendung. Möge dein Flug in süße Träume bald leicht und erholsam sein!
Benutzeravatar
ToniB
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Okt 2023, 09:57
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Fragen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron