Morgenliche Zahnschmerzen und Kieferschmerzen - Woher kommen




Morgenliche Zahnschmerzen und Kieferschmerzen - Woher kommen

Beitragvon Donald » Fr 21. Jul 2023, 15:35

Hallihallo liebe Gemeinde! Ich habe eine kuriose Angelegenheit, die mich seit einiger Zeit beschäftigt und ich hoffe auf Eure Einsichten. Jeden Morgen, wie der Hahn kräht, schlage ich die Augen auf und bemerke einen Schmerz in meinem Kiefer und meinen Zähnen. Das Aufstehen wird somit zur qualvollen Routine. Könnte mir jemand aus dem Forum vielleicht einen Tipp geben, woher das kommen könnte und wie man dieses Phänomen lindern kann?
Donald
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:44

von Anzeige » Fr 21. Jul 2023, 15:35

Anzeige
 

Re: Morgenliche Zahnschmerzen und Kieferschmerzen - Woher ko

Beitragvon Lila » Mi 26. Jul 2023, 20:03

Das ist eine harte Nuss zum Knacken! Ich hatte ein ähnliches Problem und stellte fest, dass das nächtliche Aufeinanderpressen der Zähne die Ursache sein könnte, obwohl es meist unbewusst geschieht. Das wird als Zähneknirschen bezeichnet und kann ernsthafte Folgen haben, wenn es nicht behandelt wird. Zudem ist es wichtig zu wissen, dass das Zähneknirschen durch viele Faktoren, einschließlich Stress, Schlafstörungen und sogar die Verwendung bestimmter Substanzen wie Alkohol und Koffein, ausgelöst werden kann.

Ein Tipp aus dem Schatzkästchen meiner Großmutter: Ein Glas warme Milch vor dem Schlafengehen kann helfen, die Muskulatur zu entspannen und möglicherweise das nächtliche Knirschen zu reduzieren. Aber wenn der Schmerz bestehen bleibt, wäre es ratsam, einen Zahnarzt aufzusuchen und die neuesten Technologien wie das Biofeedback zu erkunden. Diese Methode benutzt Signale, die der Träger nur unterbewusst wahrnimmt und hilft dabei, das Zähneknirschen zu reduzieren.

Zum Abschluss möchte ich sagen: Kümmere Dich gut um Dich selbst! Es ist wichtig, Stress abzubauen und sicherzustellen, dass Du genug Schlaf bekommst. Ein gesundes Lächeln ist schließlich das schönste Accessoire, das man tragen kann!
Lila
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:39

Re: Morgenliche Zahnschmerzen und Kieferschmerzen - Woher ko

Beitragvon Mitzie » So 6. Aug 2023, 13:45

Mein kleiner Bruder hatte das selbe Problem...bzw. hat es immer noch
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Benutzeravatar
Mitzie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Aug 2023, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Morgenliche Zahnschmerzen und Kieferschmerzen - Woher ko

Beitragvon ToniB » So 15. Okt 2023, 10:05

Hallo Donald,

das nächtliche Aufwachen mit Zahnschmerzen und Kieferschmerzen könnte auf Zähneknirschen hinweisen, das oft unbewusst während des Schlafs auftritt. Stress, Schlafstörungen und sogar bestimmte Substanzen wie Alkohol oder Koffein können dies auslösen. Du könntest versuchen, vor dem Schlafengehen ein Glas warme Milch zu trinken, um die Muskulatur zu entspannen. Wenn der Schmerz jedoch weiterhin besteht, ist es ratsam, einen Zahnarzt aufzusuchen und moderne Techniken wie Biofeedback zu erkunden, um das Zähneknirschen zu reduzieren.

Alles Gute
Benutzeravatar
ToniB
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Okt 2023, 09:57
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Fragen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron