An wen wende ich mich, um mein Maschinenwissen aufzubessern?




An wen wende ich mich, um mein Maschinenwissen aufzubessern?

Beitragvon Lila » Mi 23. Aug 2023, 17:00

Hallo liebe Community! Ich bin seit Kurzem in der Maschinenbau-Branche tätig und finde mich noch nicht ganz zurecht. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Verlängerung der Lebensdauer meiner Maschinen, und ich habe gehört, dass bestimmte Abdeckungen oder Schutzelemente sehr hilfreich sein können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß, wo man sich zu diesem Thema am besten informiert? Ich danke euch im Voraus!
Lila
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:39

von Anzeige » Mi 23. Aug 2023, 17:00

Anzeige
 

Re: An wen wende ich mich, um mein Maschinenwissen aufzubess

Beitragvon Donald » Di 29. Aug 2023, 14:02

Hallo! Interessante Frage, die du da stellst. Ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich in einem ähnlichen Boot wie du war. Einmal sah ich eine Maschine mit einer Art "Ziehharmonika"-Schutz - das waren tatsächlich Faltenbälge. Faltenbälge sind eine hervorragende Möglichkeit, um Maschinen vor schädlichen Substanzen wie Metallspänen zu schützen. Diese Bälge sind flexibel, langlebig und behalten ihre Form. Sie können sich wie eine Ziehharmonika auseinander und wieder zusammenziehen. Was besonders bemerkenswert ist: Sie schützen nicht nur die Maschine, sondern auch den Bediener. Unter Faltenbälge findest du mehr Informationen zu verschiedenen Typen, wie PVC Bälge, Vieleckbälge, Scheibenbälge und viele andere. Es gibt Unternehmen wie WEMA Maschinenschutz, die sich darauf spezialisiert haben und eine breite Palette an Produkten zum Maschinenschutz anbieten. Hoffentlich hilft dir das weiter!
Donald
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:44


TAGS

Zurück zu Fragen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron