Professionelle Organisation der Arbeit im Außendienst




Professionelle Organisation der Arbeit im Außendienst

Beitragvon Lila » Di 18. Jul 2023, 14:56

Guten Tag zusammen!
In letzter Zeit bemerke ich, dass meine Außendienstteams sich mit Herausforderungen in Bezug auf die Disposition und Einsatzplanung auseinandersetzen. Die Leistungsfähigkeit unserer Teams wird beeinträchtigt, da viele Leerläufe und unnötige Überstunden anfallen. Die optimale Nutzung der Qualifikationsprofile unserer Mitarbeiter scheint ebenfalls nicht gewährleistet zu sein. Es sieht so aus, als ob wir Schwierigkeiten haben, den effizientesten Serviceauftrag zu gewährleisten. Gibt es Methoden oder Technologien, um eine professionelle Personaleinsatzplanung zu erreichen, die die Qualität des Serviceeinsatzes erhöht, die Produktivität verbessert und die Kosten senkt?
Lila
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:39

von Anzeige » Di 18. Jul 2023, 14:56

Anzeige
 

Re: Professionelle Organisation der Arbeit im Außendienst

Beitragvon Donald » Mo 24. Jul 2023, 17:39

Hallo! Ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen und konnte einfach nicht widerstehen, meine "Out-of-the-Box" Perspektive zu teilen. In der Tat klingt es, als ob dein Unternehmen stark von einer robusten Workforce Management Software profitieren könnte. Die Software bietet üblicherweise eine optimale Einsatzplanung unter Berücksichtigung der geographischen Position und der spezifischen Skills der Servicetechniker.

Nun, um das ein wenig mehr zu verdeutlichen, möchte ich eine kurze Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen. Als ich in einem großen Unternehmen tätig war, standen wir ständig vor ähnlichen Herausforderungen. Unser Wendepunkt kam, als wir eine Workforce Management Software implementierten. Das Ergebnis war beeindruckend: Die Qualität unserer Dienstleistungen verbesserte sich, die Mitarbeiter konnten effizienter arbeiten und die Produktivität schoss in die Höhe. Die Software half uns sogar dabei, Synergien zu erkennen und aus den gesammelten Daten Optimierungspotenziale zu identifizieren.

In deinem Fall klingt es so, als ob du eine Lösung suchst, die dich bei der Bewältigung von Serviceanfragen bis hin zur Berichterstattung unterstützt. Software, die dir hilft, die Einsatzplanung, die Berichterstellung und die Auswertung von Daten zu steuern, könnte genau das sein, was du brauchst. Dabei ist es auch wichtig, dass die Software in euer bestehendes ERP-System eingebettet werden kann und somit automatisiert steuerbar ist.

Ich hoffe, dass du die optimale Lösung für deine Herausforderungen findest! Bleib am Ball und viel Erfolg!
Donald
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:44

Re: Professionelle Organisation der Arbeit im Außendienst

Beitragvon Mitzie » So 6. Aug 2023, 13:45

Danke für den Tipp
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Benutzeravatar
Mitzie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Aug 2023, 13:42
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Fragen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron