Aufzug einbauen lassen




Aufzug einbauen lassen

Beitragvon Lila » Di 10. Jan 2023, 23:42

Hallo
Weiß jemand von euch, ob man in einem mehrstöckigen Wohnhaus ohne Aufzug einen einbauen kann? Also mich würde interessieren, ob man den Eigentümer irgendwie dazu zwingen kann es zu machen? Gibt es da irgendwelche Gesetzeslücken?
Wir brauchen bei uns im Gebäude unbedingt einen Aufzug und haben auch mit dem Hausmeister darüber gesprochen, aber er meinte, dass es der Eigentümer entscheidet und er sei nicht daran interessiert.
Lila
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:39

von Anzeige » Di 10. Jan 2023, 23:42

Anzeige
 

Re: Aufzug einbauen lassen

Beitragvon Donald » Di 24. Jan 2023, 23:15

Man muss auf jeden Fall mit dem Eigentümer darüber sprechen, ich würde aber auch sagen, am besten über den Hausmeister. Ob man den Eigentümer nun dazu zwingen kann, einen Aufzug einzubauen, weiß ich nicht. Bei uns war es so, dass der Hausmeister beim Eigentümer Druck gemacht hat, denn im Haus leben mehrere Senioren, die Probleme mit Treppenlaufen haben. Bei und handelt es sich um ein vier stöckiges Hause. Anscheinend war unser Hausmeister sehr überzeugend. :) Übrigens unser Hausmeister ist vom Hausmeisterservice Bochum und ist wirklich ein klasse Mensch, der uns 24 Stunden am Tag zuverlässig zur Verfügung steht.
Liebe Grüße
Donald
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Jan 2023, 23:44


TAGS

Zurück zu Fragen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron